Für Sie am Puls der Zeit.

Immer gut informiert

Sie interessieren sich für die alnamic AG, unsere Produkte und Leistungen? Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und informieren Sie über wichtige Neuigkeiten, Produktinnovationen, aktuelle Trends, Branchen-Events und vieles mehr.

Avanade schließt Übernahme der alnamic AG ab

Deutschlandweiter Anschub für Microsoft-Dynamics-Geschäft: alnamic-Know-how bei Produktion, Großhandel und Distribution mit Avanades Kentnissen rund um das Microsoft-Ökosystem vereint.

PRESSEMELDUNG DER AVANADE - KRONBERG/TAUNUS – 22. Oktober 2019 - Avanade, der führende digitale Innovator im Microsoft-Ökosystem hat die Übernahme der alnamic AG abgeschlossen. Mit diesem Schritt baut Avanade seine Microsoft-Dynamics-Expertise in Deutschland weiter aus. alnamic ist ein auf Microsoft Dynamics 365 und AX spezialisierter Anbieter und gilt hier als marktführend.

Mit der Übernahme kann Avanade Unternehmen ein noch breiteres Portfolio an maßgeschneiderten End-to-End-Lösungen für die Microsoft-basierte Geschäftsentwicklung anbieten. Dazu zählen unter anderem Angebote für Cloud-Services, Internet of Things (IoT) sowie für künstliche Intelligenz. Avanade hatte bereits im September angekündigt, alnamic zu übernehmen. Genaue Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

„alnamic verfügt über eine umfassende Expertise etwa bei der Kombination von Unternehmenslösungen und IoT-Technologie. Das wird es uns ermöglichen, Unternehmen aus Produktion, Großhandel und Distribution bei der Umstrukturierung ihrer gesamten Wertschöpfungskette noch besser zu unterstützen“, erklärt Robert Gögele, General Manager von Avanade für die Regionen Österreich, Schweiz und Deutschland. „Wir freuen uns, alnamic in der Avanade-Familie willkommen zu heißen und als Team gemeinsam die Vorteile von Cloud-, IoT- und KI-Services zu unseren Kunden zu bringen.“

„Durch den Zusammenschluss mit Avanade sahen wir die Möglichkeit, die Arbeit, die wir seit vielen Jahren für unsere Kunden leisten, erfolgreich fortzusetzen und dabei gleichzeitig unser Service-Angebot zu erweitern. Wir begreifen diese Übernahme als Gelegenheit, uns Gleichgesinnten anzuschließen. So können wir noch engere Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen und ihnen Lösungen liefern, mit denen sie ihre Herausforderungen leichter bewältigen können", ergänzt Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender der alnamic AG.

Über Avanade

Avanade ist der führende Anbieter von digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Unsere Spezialisten bringen gezielt mutiges, frisches Denken in Kombination mit Technologie-, Geschäfts- und Branchenexpertise ein, um Mehrwerte für unsere Kunden, deren Kunden sowie ihre Mitarbeiter zu erlangen. Wir sind die treibende Kraft hinter der Accenture Microsoft Business Group, die Unternehmen mit Hilfe der Microsoft-Plattform dabei unterstützt, Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu stärken, Abläufe zu optimieren und Produkte zu transformieren. Weltweit arbeiten 38.000 digital vernetzte Menschen in 25 Ländern für Avanade: Sie entwerfen in einer Kultur von Kollaboration und Diversität jeden Tag gemeinsam kreative Lösungsansätze. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Weitere Informationen: www.avanade.de.

Weitere rechtliche Hinweise finden Sie hier: Link zur Pressemeldung der Avanade

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne!