Erfolgreiche Lösungen. Begeisterte Kunden.

Zahlreiche zufriedene Kunden sind unsere besten Referenzen.

Mit Leidenschaft und Professionalität entwickeln und implementieren wir modernste ERP-Lösungen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – individuell und maßgeschneidert. Überzeugen Sie sich selbst. Hier eine Auswahl an erfolgreichen Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics.

Alanod GmbH & Co. KG. Mit Dynamics AX sind unsere Prozesse vollkommen transparent

Auf Basis von Microsoft Dynamics AX gelang es dem Projektteam der Avantgarde (seit 09/16 alnamic AG), eine Unternehmenssoftware zu entwickeln, die flexibel auf kurzfristige Produktionsänderungen reagiert.

Mit Dynamics AX sind unsere Prozesse vollkommen transparent. "Es ist uns gelungen, eine Software zu implementieren, die unserem Anspruch nach höchster Flexibilität absolut gerecht wird. Das ist speziell in der Produktionsplanung Gold wert.” so Ralf Hillebrand, Director Purchasing, Logistik & IT bei Alanod GmbH & Co. KG.

Rund 15 Jahre arbeitete Alanod mit einer stark individualisierten Unternehmenssoftware von Baan. „Die Prozesse entsprachen unseren Bedürfnissen, doch der hohe Individualanteil blockierte die kontinuierliche Systempflege“, blickt Ralf Hillebrand zurück. Wegen des starken Wachstums der letzten Jahre, ging dem inzwischen veralteten ERP-System immer mehr die Puste aus. 2010 erreichte Alanod einen Punkt, an dem die vorhandene Software das Unternehmenswachstum nicht mehr begleiten konnte. „Damals haben wir uns für einen kompromisslosen Neuanfang entschieden. Eine neue Unternehmenssoftware birgt die Chance, Schwachstellen auszuräumen und Geschäftsprozesse zu optimieren“, erklärt Ralf Hillebrand. Mit einem groben Anforderungsprofil ging es Anfang 2010 an die Marktsondierung.

Referenzbericht Projekt Alanod

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne!